healthyair_04_bw_66.jpg

Air Quality Monitor

«Clean Air for Everyone.»

To breathe clean air is the basic right of all people.

Air, water, earth and sunlight are the most important elements of life on our planet. With the rapid development of industrialisation, air pollution and climate change, driven by emissions of various pollutants, are also constantly increasing. Unfortunately, news about pollution from industrial poisonous gases or the high concentration of atmospheric fine dust particles are part of our everyday life. Today, many people suffer from different types of air pollutants - breathing difficulties and diseases are the consequences. The WHO defines Fine Dust PM2.5 unequivocally: formaldehyde and other air pollution particles belong to group 1 of Carcinogens.

Lifestyle, comfort and the consequences.

Statistically, most people spend more than 20 hours a day indoors. The changes in lifestyle over the last two decades have brought comfort in many places, including a wide range of ventilation and air conditioning systems in closed apartments, offices or shopping centres and buildings. As a result, the «Sick Building Syndrome» (SBS) developed. More and more people are worried about the quality of air outside - but they forget that we spend most of our time indoors.

Research, development and motivation.

Together with our partner Sysinno Technology Inc., which is a leader in the development of sensors and devices for measuring indoor air quality, we are committed to a healthier living environment and offer professional solutions for this. In cooperation with experts and scientists from the fields of electrical engineering, materials, chemistry, building and interior design, research and studies have been carried out to develop suitable devices for measuring indoor air quality. This with the unswerving drive to reduce the dangers to health - namely the «Sick Building Syndrome» - and to create high-quality indoor air quality and a safe and toxin-free indoor climate for people.

The result - «iAeris».

To enable people to measure and understand the current situation of indoor air quality, the latest generation of all «iAeris» indoor air quality monitors can detect and analyze a variety of important factors. These include particulate matter (PM10), Fine Dust (PM2.5), Total Volatile Organic Compounds (TVOC), Carbon Dioxide (CO2), Carbon Monoxide (CO), Formaldehyde, temperature and humidity. In order to establish a high-quality indoor air management system, «iAeris» can also be combined with air improvement systems (ventilation, air conditioning, etc.).

 

Find out today about the wide range of possible applications for «iAeris».

Contact us - we will be happy to call you back.

PT EXCELLENCE LLC
Hagenholzstrasse 83B
CH-8050 Zurich
Phone: +41 44 586 77 55

healthyair_04_bw_66.jpg

Air Quality Monitor

«Saubere Luft für alle.»

Saubere Luft zu atmen, ist das Grundrecht aller Menschen.

Luft, Wasser, Erde und Sonnenlicht sind die wichtigsten Elemente des Lebens auf unserer Erde. Mit der rasanten Entwicklung der Industrialisierung nehmen auch Luftverschmutzung und Klimawandel, angetrieben durch Emissionen verschiedener Schadstoffe, kontinuierlich zu. Nachrichten über die Verschmutzung durch industrielle Giftgase oder die hohe Konzentration atmosphärischer Feinstaubpartikel gehören leider zu unserem Alltag. Heute leiden viele Menschen unter verschiedenen Arten von Luftschadstoffen - Atembeschwerden und Krankheiten sind die Folgen. Die WHO definiert den Feinstaub PM2.5 unmissverständlich: Formaldehyd und andere Luftverschmutzungspartikel gehören zur Gruppe 1 der Karzinogene.

Lebensstil, Komfort und die Folgen.

Statistisch halten sich die meisten Menschen mehr als 20 Stunden pro Tag in Innenräumen auf. Die Veränderungen von Lebensstil in den letzten zwei Jahrzehnten bescherten uns vielerorts Komfort, u.a. auch durch unterschiedlichste Belüftungs- und Klimaanlagen in geschlossenen Wohnungen, Büroräumen oder Einkaufslokalen und -gebäuden. Als Folge davon entwickelte sich das «Sick Building Syndrom» (SBS). Immer mehr Menschen machen sich Sorgen über die Luftqualität im Freien - vergessen aber dabei, dass wir die überwiegende Zeit in geschlossenen Räumen verbringen.

Forschung, Entwicklung und Motivation.

Zusammen mit unserem Partner Sysinno Technology Inc., welche führend in der Entwicklung von Sensoren und Geräten zur Messung der Luftqualität in Innenräumen ist, engagieren wir uns für ein gesünderes Lebensumfeld und bieten dafür professionelle Lösungen. In Zusammenarbeit mit Experten und Wissenschaftlern aus den Bereichen Elektrotechnik, Werkstoffe, Chemie, Gebäude- und Innenarchitektur wurden Forschungen vorangetrieben und Studien erarbeitet, um geeignete Geräte für Messung der Raumluftqualität zu entwickeln. Dies mit dem unbeirrten Antrieb, die Gefahren für die Gesundheit - nämlich das «Sick Building Syndrom» - zu reduzieren und eine qualitativ hochwertige Raumluftqualität sowie ein sicheres und giftfreies Raumklima für die Menschen zu schaffen.

Das Resultat - «iAeris».

Um es Menschen zu ermöglichen, die aktuelle Situation der Luftqualität in Räumen zu messen und zu verstehen, können die jüngste Generation aller «iAeris»-Raumluftqualitätsmonitore eine Vielzahl wichtiger Faktoren erkennen und analysieren. Dazu zählen u.a. Feinstaub (PM10 & PM2,5), flüchtige organische Verbindungen (TVOC), Kohlendioxid (CO2), Kohlenmonoxid (CO), Formaldehyd, Temperatur und Feuchtigkeit. Damit ein hochwertiges Raumluftmanagementsystem zu etablieren, kann «iAeris» auch mit Luftverbesserungssystemen (Belüftungs-, Klimaanlagen, etc.) kombiniert werden.

 

Erkundigen Sie sich noch heute nach den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von «iAeris».

Wir freuen uns über Ihre Nachricht und rufen Sie gerne zurück.

PT EXCELLENCE GmbH
Hagenholzstrasse 83B
CH-8050 Zürich
Telefon: +41 44 586 77 55